28.03.2021
Frühling
Habt ihr heute Nacht die Uhr umgestellt? Es ist Sommerzeit 😊☀️🏕 Ok, hier in Lappland ist noch kein Sommer, aber der Frühling kommt mit großen Schritten. Es ist seit Tagen so warm, dass selbst die Trails, die oft gefahren waren, sehr weich sind und man muss aufpassen, dass man nicht zu große Löcher macht, wenn man auf ihnen läuft 👣 Wir hätten den Winter gerne noch etwas länger hier, aber auf der anderen Seite wird es noch einige Wochen dauern, bis der ganze Schnee geschmolzen ist, und das ist notwendig, bevor wir mit dem Bau neuer Zwinger beginnen können.
Inzwischen nutzen wir die Zeit für weitere Fotoshootings im Schnee 📷❄️😃
Gestern bekamen wir Besuch eines Schneeammerpaares. Sie waren ziemlich scheu und blieben ein bisschen entfernt von unserem „Futterbaum“ für die Vögel, die hier regelmäßig sind.
Aber die Gimpel waren sowieso nicht an ihnen interessiert, auch nicht am Kameramann, weil die Paarungszeit begonnen hat und das Männchen hatte nur Augen für seine Weibchen und dass andere Männchen nicht zu nahe kommen. 😉
Die Kohlmeise ist hier ein häufiger Gast.
Unsere Welpen werden immer größer und es macht so viel Spaß, mit ihnen herumzuspielen.
Die erwachsenen Hunde genießen die Sonne nach dem Training.
Und nicht zuletzt haben wir sehr gute Nachrichten von den Behörden. Das Bolagsverket (Firmenregister) hat unseren Namen genehmigt. Wir warten noch auf die Bestätigung der Firmenanmeldung beim Skatteverket (Finanzamt), aber mit der Genehmigung unseres Namens können wir beginnen, Marketing-Material zu drucken.
Ein großes Dankeschön an Barbara Schallert, die unser Firmenlogo kreiert hat. Barbara machte verschiedene Entwürfe, aus denen wir auswählen konnten bzw. mussten. Alle erfüllten unseren Wunsch, die Kombination von (Schlitten-) Hunden und Natur (Hügel und Bäume) zu zeigen. Es waren fantastische Entwürfe, die sich alle ein bisschen von dem unterscheiden, was bereits von anderen Husky-Unternehmen verwendet wird, auch wenn es unmöglich ist, etwas völlig Neues zu finden, wenn man das gleiche Thema hat. Am Ende haben wir uns entschieden, keine abstrakte Hundesilhouette zu nehmen, sondern ein echtes Bild von einem unserer Hunde. Das führte dazu, dass wir die Hügel herausnehmen mussten, um zu verhindern, dass das Logo überladen wirkt, aber es ist absolut authentisch und unser eigenes. Ihr wisst wohl, wer das Model dafür war 😉